Unseren Chor „Canto Allegro“ gibt es bereits seit 1987, wo er als Betriebschor gegründet wurde. Inzwischen sind wir ca. 60 Sängerinnen und Sänger. In den letzten Jahren sind wir gewachsen und konnten neue, junge Stimmen gewinnen. Üblicherweise sind die Frauenstimmen immer sehr gut besetzt. Bässe und Tenöre brauchen wir aber immer.
Unser Repertoire ist sehr abwechslungsreich. Für jeden sollte etwas dabei sein. Wir singen klassische und moderne Kunstliedsätze, Filmtitel, alte - und internationale Musik, aber auch geistliche Chorsätze. Unsere Konzerte finden hauptsächlich regional statt, wir strecken aber unsere Fühler auch immer wieder etwas weiter aus. Zusätzlich zu den wöchentlichen Proben gibt es einmal im Jahr ein Probenwochenende, das neben intensiver Arbeit an Literatur und Stimmbildung für ein tolles Chorklima sorgt.

... zu unserer Homepage


Leitung: Nelly Schauberg
Korrepetition/Assistenz: Hagen Grahlow
Probenzeit: donnerstags, 19:30 -21:00 Uhr
Ort : Teltow, Musikschule (Biomalz), Konzertraum
Mitglieder: Erwachsene

© 2020 Kreismusikschule und Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark GmbH. Alle Rechte vorbehalten.