Lehrkräfte

Nicolas Bajorat


Lehrerbild
Regionalleitung Bad Belzig - Ziesar

unterrichtet: Klavier, Instrumentenkarussell, Musiktheorie klassisch, Klavier-Korrepetition
in: Bad Belzig

Tel.: 033841-458711

Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Telefon: 033841 - 458711
E-Mail: nicolas.bajorat@kms-pm.de




Nicolas Bajorat, geboren in Berlin, begann früh, Klavier zu spielen. Nach dem Abitur und Zivildienst nahm er das Studium der Klavierpädagogik an der Universität der Künste Berlin auf. Im Anschluss setzte er seine Studien an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig fort und schloss hier als Diplom-Korrepetitor ab.
Er erhielt Unterricht bei vielen national und international bekannten Musikern (u.a. Rolf Koenen, Hartmut Rohde, Philipp Moll) und war Mitglied der Kammermusikklasse des Artemis-Quartetts. Meisterkurse besuchte er u. a. bei Robert Levin und Christoph Prégardien.
Bereits während der Schulzeit begann er, regelmäßig öffentlich aufzutreten. Er konzertiert seitdem solistisch und auch mit Orchester, besonders jedoch als Begleiter und Kammermusikpartner. Regelmäßig arbeitet er mit Volker Nietzke (RIAS Kammerchor), Lea Tullenaar, Saxophon und Julia Stegmann, Viola, sowie mehrere Jahre fest im Klaviertrio. Intensiv betätigt er sich auch seit Jahren als Chansonbegleiter. Er ist gern gesehener Gast auf verschiedenen Festivals und wirkte mehrfach bei Aufnahmen mit. Konzertreisen führten ihn durch Europa, in die USA, nach China, Indonesien sowie nach Namibia.
Für zahlreiche Opernproduktionen war und ist er als Repetitor tätig und begleitet Proben, Vorsingen und Probespiele bei verschiedenen Chören, Orchestern und Ensembles, u.a. den Brandenburger Symphonikern und der Magdeburger Philharmonie. Regelmäßig arbeitet er mit dem RIAS Kammerchor und dem Chor des Jungen Ensembles Berlin.
Er wirkt auch als Orchesterpianist, spielt Continuo und begleitete Meisterkurse in Deutschland und Italien. Im Jahr 2011 war er als Solorepetitor in Trento, Italien, tätig. Seit 2013 obliegt ihm die musikalische Assistenz bei der Singakademie Niedersachsen und seit 2015 die Leitung der swinging hearts, einem Gospelchor aus Kleinmachnow.
Er ist Lehrer für Klavier und Korrepetition an der Musikschule des Landkreises Potsdam-Mittelmark und dort als Regionalleiter für Bad Belzig - Ziesar verantwortlich.

© 2019 Kreismusikschule und Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark GmbH. Alle Rechte vorbehalten.